Neulich sagte ich zu meiner Freundin: „findest du mich auch so geil, wie ich mich?“ Was ich eigentlich sagen wollte: Es geht mir so gut wie noch nie in meinem Leben. Zumindest seit dem Tod meines Vaters als ich 10 Jahre alt war. Das entscheidende Puzzleteil auf dem Weg dahin war noch einmal belogen und betrogen zu werden von meiner Exfreundin. Zugegeben ein Schlag ins Gesicht. Doch gleichzeitig hat diese Krise einen tiefen Impuls zu meiner weiteren Entwicklung gesetzt. Anders ausgedrückt: Ich mag Krisen nicht, niemand mag Krisen, doch sie bilden den Ursprung zu persönlicher Entwicklung. Insofern bin ich meiner Ex sogar dankbar, dass sie mich wieder belogen und betrogen hat. Ein Entwicklungsgeschenk sozusagen.
Heute bin ich so glücklich und erfüllt wie noch nie in meinem Leben. Ich habe vieler meiner Limitierungen aufgelöst (damit meine ich Traumas, Stressoren, Ängste, Glaubenssätze) und das zeigt sich in meinem Alltag so: Ich bin ruhig, gelassen und zuversichtlich. BULLETPROOF für äussere Umstände. Nichts scheint mich mehr umzuhauen.
Was heisst das für dich? Auch du kannst aus Krisen aussteigen. Sehe sie als wichtige Wegweiser für deine Entwicklung. Auch wenn es sich gerade anfühlt, als ob du in einem schwarzen Loch feststeckst, ohnmächtig und hilflos, und du weisst, eigentlich müsstest du jetzt was tun, doch du weisst noch nicht wie. Limitierungen lösen geht ganz leicht. Über deinen Körper, deine Gedanken und Emotionen. Glaub mir, wenn ich das kann, dann kannst du das auch. Und Freiheit entsteht letztendlich nur in deinem Kopf. Dort findest du den grössten Hebel, um deine Krise zu meistern. In einem Gespräch mit zwei meiner Coachees meinten diese: „Ich bin viel entspannter, ruhiger, ich kann viel besser mit Alltagssituationen umgehen!“ Übersetzt für dich: Sie haben mehr Handlungsspielraum, sie wissen wie sie sich fokussieren und was sie machen können, damit sie Schmied ihres Glücks sind.
The past is history, the future is a mystery, and this moment is a gift, that`s why we call it the present!